Drei Exits aus nur einem Zielfonds

12 Bewertungen

3 Personen arbeiten an PCs im Großraumbüro

Der Private-Equity-Manager Millennium Technology Value Partners realisiert gleich drei Unternehmensverkäufe. Mit dabei ist u.a. Alibaba, die größte E-Commerce-Plattform in China.

Ein Zielfonds und gleich drei Verkäufe: Der Private-Equity-Fonds Millennium Technology Value Partners hat sich darauf spezialisiert High-Tech-Unternehmen zu weiterem Wachstum zu verhelfen und hat nun drei Erfolgsgeschichten zu verkünden.

Alibaba: Das weltweit führende Unternehmen im Bereich E-Commerce, Technologie und digitale Innovation verbindet Millionen von Käufern und Verkäufern und fördert den globalen Handel. Es ist aber auch im Cloud Computing, der Logistik und dem digitalen Zahlungsverkehr tätig. Das Unternehmen hat mehr als eine Milliarde aktive Nutzer in China.

Chegg: Die E-Learning-Plattform unterstützt Schüler und Studenten mit einer breiten Palette digitaler Lernressourcen und Tools. Chegg bietet Online-Nachhilfe, Studienhilfe, Leihbücher und Lösungen zu Übungsaufgaben an – ganz bequem und flexibel online.

Aurora: Das Technologieunternehmen entwickelt selbstfahrende Fahrzeuge und möchte diese auch durch den Einsatz von KI, maschinellem Lernen und Sensorik in Zukunft noch sicherer, effizienter und umweltfreundlicher machen.

Durch den Verkauf fließen über 870.000 US-Dollar an die Fonds RWB Secondary II und III sowie RWB International III zurück.

*im gesamten Text werden die Fondsbezeichnungen abgekürzt. Vollständig lauten sie:

RWB Secondary II (RWB Global Market GmbH & Co. Secondary II KG i.L.)
RWB Secondary III (RWB Global Market GmbH & Co. Secondary III KG i.L.)
RWB International III (3. RWB PrivateCapitalPLUSsystem GmbH i.L., 3. RWB PrivateCapital GmbH & Co. Beteiligungs KG i.L., RWB PrivateCapital GmbH & Co. Dritte Beteiligungs KG i.L.)

Quellen

mtvlp.com

Foto: lycs-architecture von unsplash.com

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!