Im Portfolio: Lacerta Group, Verpackungen aus recyceltem Plastik
Ein Erfolgsmodell von dem auch die Anleger des RWB International 8 profitieren: Die amerikanische Lacerta Group verpackt nachhaltig und gehört nun zum Portfolio.
Unser Alltag kann manchmal ganz schön stressig sein, Zeit für eine ausgiebige Mittagspause im Restaurant hat eher selten. Die schnelle und unkomplizierte Lösung: Mahlzeiten zum Mitnehmen, die es z.B. beim Foodtruck, im Supermarkt oder an der Tankstelle gibt. Ein großer Nachteil ist leider die große Menge an Verpackung, die man gleich mit kauft. Auch wenn es wünschenswert wäre: Aus hygienischen Gründen dürfen längst nicht überall die eigenen Behälter mitgebracht und verwendet werden.
Die Lacerta Group aus den USA hat eine gute Lösung für dieses Problem entwickelt. Sie produziert Plastikverpackungen, die höchsten Hygiene- UND Nachhaltigkeitsstandards entsprechen. Schon heute sind zahlreiche Behältnisse für Salate, Wraps & Co. auf dem Markt, die zu 100 Prozent recycelt sind. Laut eigenen Angaben möchte das Unternehmen in Zukunft noch mehr: In den nächsten drei Jahren sollen alle Produkte ausschließlich aus Altplastik bestehen. RWB Anleger gehen diesen Weg nun gemeinsam mit der Lacerta Group, denn die Fonds RWB International V, VI, VII und 8, RWB Direct Return II und III sowie RWB Cost Average sind mittelbar über den Private-Equity-Manager SK Capital am zukünftigen Erfolg der Unternehmensgruppe beteiligt.
Update: Das Unternehmen gehört zudem zu einem Fondsportfolio, an dem der RWB Direct Return 4 ein Kontingent von 20 Millionen Euro reserviert hat.
Quellen
Foto: Jack Church (von unsplash.com)
Bitte beachten Sie, dass der Vertrieb von Publikumsfonds jederzeit eingestellt bzw. widerrufen werden kann. Eine Zusammenfassung der Anlegerrechte in deutscher Sprache finden Sie unter https://www.rwb-ag.de/rechtliche-angaben.