In Norwegen lässt es sich gut Fischen

773 Bewertungen

angelnder Junge sitzend auf Steg

Lerøy ist der führende Exporteur von Meeresfrüchten aus Norwegen und nun auch im Portfolio der RWB Public Capital Markets.

Die Lerøy Seafood Group hat das höchste Quartalsergebnis seiner Geschichte vorgelegt. Das operative Ergebnis stieg um 45 Prozent im ersten Quartal 2016. Der Grund liegt unter anderem im gestiegenen Preis für Fisch und insbesondere Lachs. Das Unternehmen ist Bestandteil des europäischen ETF „WisdomTree Europe SmallCap Dividend“ in den RWB Public Capital Markets.

Lerøy ist der führende Exporteur von Meeresfrüchten aus Norwegen und der zweitgrößte Produzent von Seelachs weltweit. Die Makrelen, Forellen, und Schellfische werden in mehr als 70 Märkte weltweit exportiert. 

In den vergangen Jahren wurde stetig in die Erweiterung der Kapazitäten investiert. Tochtergesellschaften in Schweden, Finnland, Frankreich, Spanien, Portugal und der Türkei und Vertriebsbüros in China, Japan und den USA wurden aufgebaut. Derzeit betreibt Lerøy 14 Verarbeitungsanlagen in verschiedenen europäischen Ländern. Hier wird alle 48 Minuten ein LKW beladen.

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!