Insel-Hopping leicht gemacht
Für alle, die lieber mit dem Auto in den Urlaub fahren und dabei auch Inseln bereisen möchten gibt es Direct Ferries.
Das neue RWB Portfoliounternehmen Direct Ferries ist ein unabhängiges Vergleichsportal für Fährtickets mit direktem Onlinekauf. Über die Webseite www.directferries.de können Urlauber über 1.900 Fährstrecken zwischen 573 Häfen in 196 Länder und Inseln buchen.
Das Vergleichsportal ist in 22 Sprachen verfügbar und bietet lokalisierte Versionen, die die regionalen Besonderheiten der folgenden Länder berücksichtigen: UK, Irland, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, den Niederlanden, Belgien, Portugal, Österreich, der Schweiz, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Griechenland, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland.
Direct Ferries wurde 2001 gegründet und vertreibt Tickets von 149 Fährgesellschaften, wie P&O Ferries, Stena Line und Brittany Ferries sowie dem Eurotunnel. Das Unternehmen mit Büros in Großbritannien, Deutschland und der Schweiz erzielte 2015 einen Umsatz von 85 Mio. britischen Pfund.
Der RWB Zielfonds Livingbridge wird das Unternehmen mit 56 Mitarbeitern dabei unterstützen, weitere Partnerschaften mit Fährgesellschaften zu gewinnen und eine internationale Expansion, insbesondere in den asiatischen und US-amerikanischen Markt, zu realisieren.
Direct Ferries ist im Portfolio der Private Capital Fonds RWB International II, III und V.