Milliardenübernahme im RWB Portfolio
Das RWB Portfoliounternehmen Symantec übernimmt Blue Coat und definiert damit die Zukunft der Cybersicherheit.
Das RWB Portfoliounternehmen Symantec, Entwickler der bekannten Sicherheitssoftware Norton Antivirus, hat bekannt gegeben, dass es das Unternehmen Blue Coat für 4,7 Mrd. US-Dollar übernehmen wird.
Blue Coat ist ein führender Anbieter von Web-Sicherheitslösungen für globale Unternehmen und Regierungen. Durch den Zusammenschluss entsteht einer der führenden Anbieter für Sicherheitssoftware gegen Cyber-Bedrohungen im Netzwerk, im Internet, in der Cloud und mobil.
Immer neue Technologien und Möglichkeiten bringen auch immer neue Bedrohungen mit sich. Daher ist die Forschung und Entwicklung eine wesentliche Kerntätigkeit beider Unternehmen. Künftig arbeiten 3.000 Ingenieure und Forscher zusammen, um bspw. die Cloud-Nutzung oder mobile Anwendungen für Unternehmen und Privatpersonen sicherer und damit auch attraktiver zu machen.
Im Zuge der Übernahme verdoppelt der RWB Zielfonds Silver Lake IV seine Investition auf 1 Mrd. US-Dollar. Silver Lake hatte Anfang 2016 in Symantec investiert und ist ein Zielfonds in den RWB Global Market Fonds International II, III und V.
Quellen
www.silverlake.com \r\nwww.symantec.com \r\nwww.bluecoat.com/de
Bildquelle: Petter Lagson (von Unsplash.com)