Neuer Exit: Betreiber von Shopping-Centern verkauft

59 Bewertungen

Einkaufszentrum mit Geschäften

Die mexikanische Planigrupo wird von der Grupo Mexico übernommen. Vom Exit profitieren einige der RWB Anlegerinnen und Anleger.

Die Planigrupo aus Mexiko weiß, wie man Shopping-Center plant, baut und betreibt. Denn mit über 47 Jahren Erfahrung in der Branche ist das Unternehmen einer der Experten für die beliebten „Malls“. Allein im Jahr 2021 kann sich die Planigrupo über mehr als 99 Millionen Besucher freuen, die in den insgesamt 36 mexikanischen Zentren einkauften. Das Erfolgsrezept der Planigrupo ist dabei auch das 360°-Konzept, denn alle Investoren werden von der Planung über den Bau bis hin zur Vermarktung begleitet.

Übrigens: Wer bereits in Mexiko Urlaub gemacht hat, war vielleicht schon mal unwissentlich in einer der Malls von Planigrupo shoppen. Das Gran Plaza in Cancun, einem der beliebtesten Touristen-Orte der Halbinsel Yucatan, wurde ebenfalls von der Gruppe geplant und gebaut. Die letzten Jahre waren Anlegerinnen und Anleger von drei RWB Fonds an der guten Entwicklung von Planigrupo beteiligt. Etwas mehr als 800.000 US-Dollar flossen nach dem Verkauf an RWB International III, IV und V zurück.

 

*im gesamten Text werden die Fondsbezeichnungen abgekürzt. Vollständig lauten sie:
RWB International III (3. RWB PrivateCapitalPLUSsystem GmbH i.L., 3. RWB PrivateCapital GmbH & Co. Beteiligungs KG i.L., RWB PrivateCapital GmbH & Co. Dritte Beteiligungs KG i.L.)
RWB International IV (4. RWB Global Market GmbH & Co. KG)
RWB International V (5. RWB Global Market GmbH & Co. geschlossene Investment-KG)

Quellen

eleconomista.com

Foto: Heidi Fin (von unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!