Pionier der Pharmabranche bringt Rendite

743 Bewertungen

einsamer Mann an bewegendem Meer

Weltweite Präsenz und ein starkes lokales Netzwerk: Das sind nur zwei der Gründe, warum es beim indischen Unternehmen Torrent Pharma nun zum erfolgreichen Exit kam.

Wie hat es das indische Unternehmen Torrent Pharma geschafft, weltweit so erfolgreich zu werden? Das Geheimnis ist Nischenmarketing. Dabei wird nur eine wirklich kleine aber sehr spitze Personengruppe der Bevölkerung gezielt mit Werbe- und Marketingaktivitäten angesprochen. Basis dafür ist eine umfassende Recherche, die genau die Zielgruppe analysiert, die sich für die Dienstleistungen von Torrent Pharma interessieren könnte. Grundlage sind hier Personenprofile, die zum Beispiel über Einkommen, Geschlecht, Alter oder Interessen definiert werden und für die dann die passende Werbung konzipiert wird.

Torrent Pharma ist auf die Therapiegebiete Herzkreislauf und Zentrales Nervensystem spezialisiert und konnte sich – nach eigenen Angaben – dank erfolgreichem Nischenmarketing unter den führenden Anbietern positionieren. Heute ist Torrent Pharma in über 40 Ländern präsent und wächst weiter. Unter der Schirmherrschaft des RWB Zielfondsmanagers ChrysCapital konnte sich die Firma nun so stark weiter entwickeln, dass es vor kurzem zum erfolgreichen EXIT kam. Die RWB Dachfonds RWB International II, III und V, der RWB Cost Average sowie der RWB Asia I und India III erhielten insgesamt knapp eine halbe Millionen US-Dollar.

Möchten Sie auch von erfolgreichen Unternehmen profitieren? Dann informieren Sie sich hier über die RWB Dachfonds.

Quellen

www.chryscapital.com

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!