Sicheres autonomes Fahren mit Lasertechnologie

805 Bewertungen

vielbefahrende Schnellstraßen einer Großstadt bei Nacht

US-Zielunternehmen Blackmore könnte vom Trend der selbstfahrenden Autos stark profitieren.

Überall sind sie in aller Munde. Selbstfahrende Autos von Tesla, Google oder Apple könnten bald die Regel auf den Autobahnen dieser Welt sein. Für viele Menschen ist diese Vorstellung furchteinflößend. Das liegt vor allem an der Sicherheitsfrage. Wird ein eigens gesteuertes Fahrzeug Hindernisse und Unregelmäßigkeiten im Verkehr früh genug erkennen?

Ein Zielunternehmen der RWB aus dem US-Bundesstaat Montana könnte hier einen entscheidenden Beitrag zur Sicherheit leisten. Anstatt klassischer Überwachung mittels Radartechnologie setzt das Unternehmen Blackmore auf Lasertechnologie. Mit eigens kreierten Algorithmen ermitteln die Laserstrahlen alle Hindernisse und Bewegungen in Echtzeit und geben die Information an intelligente Bordsysteme weiter.

Blackmore wird seit Ende 2016 vom RWB Zielfonds Millennium Technology Value Partners unterstützt. Millennium ist ein erfahrener Technologieinvestor und war unter anderem an Facebook, Alibaba, Twitter und tumblr beteiligt. Der Zielfonds gehört zum Portfolio des RWB Secondary II und III. 

Quellen

www.prnewswire.com, www.blackmoreinc.com \r\n

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!